Garmin Edge 500

Vielleicht habt Ihr Euch ja schön öfter gefragt mit welchem Gerät wir unsere Tracks üblicherweise aufzeichnen. Hier ist die Auflösung, mit dem Garmin Edge 500. Es ist besonders klein und kann trotzdem Distanz, Geschwindigkeit, Position und Höhe messen. Zudem hat man die Möglichkeit einen ANT+®-kompatiblen Herzfrequenzsensor, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor oder einen kompatiblen Leistungsmesser anzuschließen, und eine genaue Analyse der jeweiligen Tour zu erstellen.
Das Gerät lässt sich dank extra von Garmin vorbereiteter Halterung einfach am Lenker anbringen. Ihr solltet dabei jedoch den Gummi von Zeit zu Zeit austauschen, da sonst die Gefahr besteht das Garmin zu verlieren. Ich für meinen Teil dachte ich bin extra schlau und hatte es Anfangs mit Kabelbindern festgemacht, dann biegt sich jedoch die Halterung und bricht irgendwann, das ist also auch nicht unbedingt die Musterlösung schlechthin... ;)
Ein Nachteil ist, dass Ihr das Gerät nur zum Auswerten der Daten, nicht aber zum nachfahren einer Route verwenden könnt. Für mich ist das vollkommen ausreichend, da ich zum Planen einer Route das Edge 800 verwende. Wenn Ihr jedoch ein Gerät haben wollt mit dem Ihr alles machen könnt, so fällt das hier vorgestellte Edge 500 leider weg. Ich benutze es trotzdem super gerne, da es eben, wie bereits erwähnt eine äußerst angenehme Größe hat und sich absolut problemlos am Lenker befestigen lässt und dort Hitze, Staub sowie Näße und Matsch und auch den ein oder anderen Sturz bei mir ausgehalten hat... 


Welchen Bikecomputer sollte ich mir kaufen
Diese Anzeigen habe ich immer ausgewählt.


Die besten Fahrradcomputer auf dem Markt

Genauso wie diese... 

Germin Edge 500 Kaufempfehlung
Und auf der Hauptseite, die ich mir meistens
Anzeigen lasse habe ich diese Optionen ausgewählt.
Besonders wichtig empfinde ich die Anzeige von gefahrenen
km, sowie der Höhe und den bereits gefahrenen Höhenmetern.


Garmin Bikecomputer
Hier seht Ihr den Größenvergleich vom Edge 500 zum Edge 800


Großer Fahrradcomputervergleich
Und hier nochmal ein Größenvergleich zwischen Iphone 6, Garmin Ege 800
sowie Garmin Edge 500.

Hier könnt Ihr viele weitere Reviews von uns finden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen