Montag, 20. März 2017

Biken - Lago di Garda 2017

Bikebergsteigen Lago di Garda
Wir sind dem schlechten Wetter in Nordtirol entflohen und zum Biken an den Lago di Garda gefahren. Die Trails sind komplett schneefrei und trocken und in den Städtchen um den Lago rum waren wir fast alleine. Zugegeben, bei der Suche nach einer geöffneten Pizzeria hatten wir unsere Probleme, zum Biken war es aber wirklich ein absoluter Traum... Schaut Euch unsere Fotos an, die Tracks dazu gibt es natürlich auch wie gewohnt!

Am Sonntag haben wir uns am Monte Altissimo ausgetobt, einmal sind wir den Skull und einmal den 601er Trail gefahren. Das sind die aktuellen Fotos: 

Downhillstrecke Monte Altissimo
Martin auf der Downhillstrecke: Val de Diaol

Frühlingsbiketour komplett schneefrei am Gardasee
Vici und Petra sind auf den Spuren des 1. Weltkriegs in den Schützengräben
am Monte Altissimo am Gardasee unterwegs mit dem Mountainbike.

Technische Trails am Gardasee, Monte Altissimo
Martin bewältigt eine technische Schlüsselstelle, die direkt NEBEN dem Trail gelegen ist ;)

Skull Trail Gardasee
Fürs Foto muss man auch manchmal nochmal rauf - puh! ;)

Trails am Gardasee 601
Die Italienischen Wegweiser, da fühlen wir uns doch gleich etwas heimisch...
Gefahren sind wir diesmal einen kleinen Ableger vom Skull Trail.

Die besten Aussichtsplätze auf den Gardasee
Ein Bild am obligatorischen Aussichtsfelsen bei der Auffahrt auf den Mt Altissimo

Startpunkt der Biketour am Gardasee auf den Monte Altissimo
Unser Startpunkt beim Sporthotel Stella in Torbole, unsere gewohnten Hotels
hatten leider noch alle zu.

Mountainbike Trails Gardasee laut Moser Bikeguide
Martin auf dem 601er Trail

Bikewge für Einsteiger am Gardasee
Es gibt auch einige flowige Passagen im 601C Trail am Monte Altissimo

Die besten Trails am Gardasee, Monte Baldo
Nochmal die Treppe von der Stellung am Monte Altissimo.

Die besten Biketouren von Nago aus
Skull Trail Gardasee

Die besten technischen Trails Lago die Garda
Perspektivenwechsel... ;)
Das sind die GPS-Tracks zu den Touren die wir am Wochenende gefahren sind. Die Touren waren alle bereits komplett schneefrei und angenehm trocken:

Gardasee - Torbole - Monte Altissimo - Trail 601

Gardasee - Torbole - Coast Trail

Gardasee - Val de Diaol - Downhillstrecke

Falls das noch nicht genug Touren sein sollten, hier haben wir einige Touren in ganz Italien und natürlich auch noch einige vom Gardasee für Euch!

Viel Spaß beim (Nach-)Biken und RIDE ON!