Donnerstag, 13. Oktober 2016

Lampe - MAGICSHINE

Leistungsstarke BikelampeGerade jetzt im Herbst ist das Thema Bikelampe natürlich wieder besoners wichtichg, denn leider lässt sich kaum mehr eine Feierabendrunde ohne künstliches Licht drehen... Besoners wichtig ist uns dabei die Zuverlässigkeit, sowie die Haltbarkeit, ein ausreichender Lichtpegel und ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältniss. Unsere Wahl viel dabei auf die EAGLE Eye MJ 880 R mit 2000 Lumen von Magicshine. Diese Lampe begleitet uns nun schon 3 Jahre, Martin fast täglich und mich mehrmals die Woche in der kalten Jahreszeit. Bisher hatten wir keinerlei Probleme und auch die Akkulaufzeit war für uns bei Touren bis ca. 1.000 hm mehr als genug. Die Lampe lässt unterschiedliche
Leuchtstufen zu, so kann man beim rauftreten den Akku sparen. Auch die Halterung hält bombenfest und hat sogar schon den ein- oder anderen Sturz problemlos überlebt!

Hier ein paar Herstellerangaben dazu:
Eigenschaften MJ 880R CREE XM-L2

◆ Lichtquellen : 2 x XM-L2 Chip T6 Binning
◆ Leuchtweite > 500m
◆ LED Lebensdauer:über 50,000 Stunden
◆ 5 Stufen schaltbar : 100%, 75%, 50%, 25%, 10%
◆ Material:6061-T6 Aluminium Legierung
◆ Oberflächenbehandlung: eloxiert, schwarz, kratzfest
◆ Wassergeschützt nach IP64 Standard
◆ Zubehör:Y-Befestigungsgummi
◆ MJ 880R ohne StVZO - Zulassung

Anschluß: MJ 880R ist mit Rundstecker ausgeführt.
Abmaße : LxBxH, 58 x 49 x 45 mm
Gewicht : 120 g
Kabellänge : 250 mm
Optik : je 20 mm Durchmesser
Eingangsspannung : 5.5 - 10 V

Eigenschaften des Akku MJ 6036:
◆ Akku:6×18650 BAK Li-Ion Akku (7.4V, 6.6Ah)
◆ Akku Lebensdauer:> 500 Ladungen
◆ Ladegerät:Deutsches Ladegerät
◆ Ladezeit: ca. 3- 3.5 Stunden
◆ Akkulaufzeit 3-3,5 Stunden (gemittelt)
◆ Zubehör:Befestigungsgummi, Ladegerät mit Ladestromregelung

Abmaße : LxBxH, 90 x 68 x 55 mm
Gewicht : 391 g
Kabellänge : 300 mm 

Bedienung:
◆ Ein- / Ausschalter / High- / Low Beam

Hier haben wir noch ein paar Bilder der Lampe für Euch:

Diese Lampe verwendet Freeride inc. austria

Sharky

Nachtfahren mit dem Bike, die richtige Lampe

welche lampe sollte ich zum biken verwenden



Und was wir noch gern wissen möchten: mit welcher Lampe seid Ihr unterwegs, welche Lampe würdet Ihr empfehlen?