Sonntag, 31. Juli 2016

Sölden - Gaislachkogl


Bikebergsteigen im Ötztal
Wir waren übers Wochenende in Sölden und haben ein paar coole Touren mit Gondel-Shuttle erkundet. In diesem Falle gehts als erstes mal ganz rauf auf den Gaislachkogl, ganz oben fahrt Ihr erst ca. 100 hm auf der "Piste" und dann gehts aber auch schon ab auf einen etwas ausgesetzen, recht technischen Trail mit gigantischem Panorama. Im Oberen Teil, bis zur Mittelstation würden wir den Trail mit S3 einstufen. Die beiden Trails ab der Mittelstation sind unserer Meinung nach S2. Alles super schön und auf jeden Fall eine klare Empfehlung zum nachbiken! Hier haben wir noch ein paar Details für Euch.

Ansicht auf der Karte: 


GPS-Track zum gratis downloaden!

Hier gibts weitere Bilder: 

Oberer Abschnitt vom Gaislachkogl


Der Trail ist recht Steinig, lässt sich deutlich leichter
im trockenen fahren
Die Aussicht in Richtung Sölden ist magisch


Auch im oberen Teil sind einige einfachere Stellen dabei


Ganz oben gehts erstmal noch kurz über Schnee :)



Für weitere Touren von uns schaut gern in unser Tourenarchiv!