Donnerstag, 19. Mai 2016

Power Bar - Riegel im Test

Wir wurden angefragt ob wir Lust hätten die neuen „New Energize“ Power Bar Riegel zu testen, da mir die Riegel von Power Bar bisher immer mit Abstand die Liebsten waren, habe ich die Gelegenheit natürlich sofort wahrgenommen und kurze Zeit darauf durfte ich das Paket mit den neuen Riegelchen mein Eigenen nennen.

Die neuen Geschmacksrichtungen sind:
  • Original Almond Vanilla
  • Gingerbread
  • Mango Tropical
  • Salty Peanut
  •  Bella Italia (Tomate!!!)


Meine Freude war groß, den die neuen Geschmacksrichtungen klangen vielversprechend, erst als ich das erste Rigelchen tatsächlich geöffnet hatte kam für mich die herbe Enttäuschung – igitt – die Konsistenz ist TOTAL anders… das liegt an der neuen Zusammensetzung, die zum Großteil aus Kartoffelflocken besteht… ich mag Kartoffeln, ABER nicht als Power Bar Riegel… soviel steht für mich leider fest!!


Power Bar selbst gibt die leichtere Kaubarkeit und besseres aus der Verpackung bekommen an, das mag beides zweifelsfrei zutreffen, aber für mich sind die Rieglchen leider absolut ungenießbar und so bin ich überaus froh, dass es auch die „normalen“ Energize“ Riegelchen weiterhin geben wird, die mich auf viele weitere Touren begleiten werden und ohne die ich mir mein Radfahren gar nicht vorstellen möchte!

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und so haben einige meiner Bikefreunde die Riegel für durchaus ok bishin zu super gut empfunden und so habe ich auch bereits für diese Riegel eine dankbare Abnehmerin gefunden, der sie sehr gut schmecken, somit müsst Ihr da wohl oder übel selbst mal reinbeißen wenn Ihr wissen wollt ob die auch was für Euch sein könnten! Die Zusammensetzung ist durchaus empfehlenswert und mit Sicherheit sogar etwas gesünder als die der "normalen" Engergize Riegel, das ist mir jedoch egal, denn die "normalen" Energize Riegel schmecken mir um Welten besser!
THE NEW POWERBAR® ENERGIZE MUFFIN - Chocolate

Meine Favoriten davon sind:
  • Mango Maracuja
  • Berry
  • Cookies and Cream
Ebenfalls in meinem Probepaket enthalten war diese Muffin Backmischung, es sind 3 Päckchen drinnen, aus denen je ca. 5 Muffins gebacken werden können. Auch die Muffin Tütchen sind schon dabei. Geschmacklich finden wir die Muffins super und somit sind sie auf jeden Fall eine tolle Alternative zu den Riegeln.

Habt Ihr die neuen Riegel oder die Backmischung schon probiert? Wie ist Eure Meinung dazu?

Und wer jetzt Lust auf eine Biketour bekommen hat, der kann direkt mal in unser Tourenarchiv schauen!