Dienstag, 17. Mai 2016

Klooalm Aschau

 

Eine der Hütten, bei der man auf alle Fälle haltmachen MUSS, eigentlich würde ich Euch sogar empfehlen Eure Touren extra so zu planen, damit Ihr immer genau an dieser Hütte vorbeikommt, ist die Klooalm bei Aschau. Die Alm selber sieht sehr nett aus, aber auch nicht netter als andere Almen, ABER das Essen ist absolut göttlich, es wird alles selbst gemacht, das schmeckt man und sieht man auch, denn alles ist mit viel liebe hergerichtet. Und es gibt z.B. sogar 500 ml Kakao, es ist einfach wie im Paradies. Leider mussten wir beim durchforsten unserer Fotos feststellen, dass wir einfach immer viel zu gierig auf das tolle Essen waren und daher dummerweise kaum Bilder gemacht haben. Zwei konnte ich aber zum Glück finden...

Es gibt eigentlich immer 3 bis 4 verschiedene selbstgemachte Kuchen, mein Favorit ist der Vanille-Schoko-Nuss Kuchen.
Martin haben es ja mehr die Obstkuchen mit Sahne angetan!


 

Ihr solltet aber auch unbedingt die Almjause oder noch besser die Almjause für zwoa probieren, sogar das Brot ist selbstgemacht, schon fast zu gut um wahr zu sein! ;)

Damit Ihr auch hinfindet hier die Adresse: 

Oberer Grund 40
6365 Kirchberg in Tirol

T 0043 664 2029668