Montag, 21. März 2016

Eule Downhill Cross St. Johann im Pongau

Bereits zum 7. Mal wurde dieser Event ausgetragen, für uns war das allerdings die erste Teilnahme und wir müssen zugeben, wir sind absolut begeistert. Die Strecke ist genau wie wir sie uns vorstellen würden - ABSOLUT IRR -

Es gibt nur ein paar Richttore, die selbstverständlich passiert werden müssen, alles andere bleibt dem Rider frei überlassen, so hat man die Möglichkeit über Grasflecken zu springen, Kurven zu schneiden....
 Es ist einfach alles erlaubt, was einem grade so einfällt und womit man denkt etwas Zeit gewinnen zu können. Die Strecke selbst verläuft zum Großteil im Gelände, allerdings sind auch immer wieder Pistenabschnitte dabei und gnadenlose Übergänge vom Gelände auf die Piste und wieder zurück ins Gelände. 
Weil das noch nicht genug ist gibt es auch noch vier künstlich eingebaute Hindernisse/Sprünge, bei einem geht es sogar über Autos drüber - leider geil!
Wir sind wirklich begeistert und können eine Teilnahme im nächsten Jahr kaum erwarten!

Falls Ihr Euch jetzt noch fragen solltet wie es uns platzierungsmäßig ergangen ist - gute Frage, nächste Frage, die Ergebnisse kommen erst noch - aber die Hauptsache ist bei diesem Event wohl wirklich das Dabeisein - über gut 1.000 hm geht dieser "Höllenritt" bei dem man mit 5 weiteren Läufern gleichzeitig an den Start geht... UND es macht wirklich so viel Spaß! Wir 


hoffen wir sehen den ein oder anderen von Euch im nächsten Jahr - aber macht Euch keine Hoffnungen - wir sind schnell! ;) Sehr schnell ;)

Hier könnt Ihr den Sprung über die Autos sehen, für alle die sich das nicht zutrauen gibt es auch die Möglichkeit eine Umfahrung zu nehmen, bei der man allerdings etwas langsamer ist.


Martin bei der Zieleinfahrt, von seinem Lauf war er der Erste, die Ergebnisliste kommt eben erst noch - wir sind schon gespannt :)


Das war der 4. Sprung - nach ca. 900 hm. 



Und hier nochmal der Autosprung, aber während dem Rennen, oben war bei der Streckenbesichtigung. 

Ich habs auf's Stockerl geschafft - und am liebsten wäre ich gleich nochmal und nochmal gefahren - meeega toller Event :)

Ride on!!! 

Ach ja und für die Anmeldung 2017 - hier geht's zur Seite vom Event: http://www.euledownhillcross.at/