Samstag, 8. August 2015

Schwarzkogel Kirchberg in Tirol

Von Wörgl aus ging es auf den Scharzkogel. Eine super Runde auch wenn es richtig heiß ist, denn man kommt unter anderem am Pegelsteinsee, sowie dem Kneippbecken in Aschau vorbei, wo man sich super abkühlen kann. Der Trail vom Gipfel ist von der Schwierigkeit her ein S3 Trail, vom Fuße des Gipfels aus nach Aschau S2.
Hier gibt es unseren Routenverlauf sowie den GPS-Track zum gratis Downlaod!


Wer nicht so viel bergauf treten will kann die Tour natürlich auch direkt in Kirchberg starten und wer noch etwas weniger treten möchte kann sich auch die Felckgondel zur Hilfe nehmen.

Komplett ohne Aufstiegshilfe sind es von Wörgl aus bis zum Gipfel des Schwarzkogels ca. 1.700 hm. Mit der Fleckgondel würde man sich ca. 1.000 hm sparen.



Für die Heimfahrt sind wir noch mit der Gondel in Brixen zum Filzalmsee und von dort aus einen tollen Trail nach Söll gefahren. Dieser ist von der Schwierigkeit auch mit S2 bis S3 (2 Stellen) einzustufen.


Hier gibt's noch weitere Bilder: