Donnerstag, 23. Juli 2015

Cortina Mountainbike - Travenanzes

Trail Cortina Mountainbike - TravenanzesVerbotene Früchte die schmecken am besten...

Die heutige Tour befindet sich fast vollständig in einem Gebiet mit Bikeverbot, wenn man Pech hat kann man dort auch eine ordentliche Geldstrafe kassieren, wir hatten aber Glück und landschaftlich ist die Runde eine absolute Wucht!!! 

Die Auffahrt erfolgt zuerst über die Paßstraße, es ist nicht allzuviel Verkehr, dann zweigt man nach ca. 700 hm auf die Militärstraße ab (für weitere 600 hm), von dort aus befindet man sich im Naturschutzgebiet mit Bikeverbot. Wir haben noch einen kleinen Umweg zum 5 Torri Sessellift gemacht um dort unser Wasser nachzufüllen.

Der Trail ist nicht allzuschwer, man muss aber doch eineige Male absteigen, da man das ein oder andere Mal durchs Bachbett muss. Klick Dich rein für weitere Details!

Der 2. Trail zurück bis  zum Flugplatz von Cortina ist hammermäßig und ziemlich einfach sowie aboslut flowig!!!


Ansicht auf der Karte:





Details auf einen Blick:

Strecke: 40 km
Höhenmeter: 1500 hm
Trail: S2
GPS: Routenverlauf & GPS-Track 

Unsere Eindrücke: 

Cortina Mountainbike - Travenanzes
 Die Auffahrt über die Militärstraße.

Cortina Mountainbike - Travenanzes


flow valley

geile aussicht Cortina Mountainbike - Travenanzes

Ein Denkmal erinnert an die schrecklichen Zeiten des 1. WK






 Mittelstück des Trails

Biken im Flow Valley







Cornina




Unten angekommen kann man sich noch super im Bach abkühlen, oder sich mit der Bachquerung per Bike auseinandersetzen... ;)


Hier geht es zu unseren anderen Touren! :)