Mountainbiken Cortina - Grossfanes Alm - MTB

Mountainbiken Cortina - Grossfanes AlmTourdaten
Strecke: 40 km
Anstieg: 1500 hm
Trail: S3 - S4

MTB-Tour
Die heutige Tour führte uns direkt von Cortina aus über das Val de Fanes auf die Grossfanes - Alm, die normale Route geht über diese Strecke runter, jedoch ist es eine alte Militärstraße und somit für die Abfahrt fast etwas langweilig. Für die Auffahrt ist es wirklich sehr hart, sehr steil und sehr ruppig, aber die Landschaft entschädigt in jedem Falle. 
Nach einem kleinen Abstecher zum leider recht wasserleeren See (Lago di Limo) haben wir uns einen genialen Kaiserschmarrn auf der Alm gegönnt und sind dann über einen grenzgenialen Trail (Nr. 11) "Capanna Alpina" abgefahren. Der Trail bewegt sich zwischen S3 und S2, oben recht schwer wird er nach unten hin immer einfacher. Komplett fahrbar ist er, Martin hat es bewiesen! Klick Dich rein für die Fotos und den Track!


Ansicht auf der Karte:




Details auf einen Blick:

Strecke: 40 km
Höhenmeter: 1500 hm
Trail: S3 - S4
GPS: Routenverlauf GPS-Track 


Unsere Eindrücke: 



Das ist die 2. Auffahrt des Tages, auf den Passo di Val Parola, von dort ging es weiter nach unten auf den Passo Falzarego. Von dort aus wollten wir eigentlich direkt weitere 500 hm Uphill anhängen und den Trail nach Travenanzes anhängen, was wir allerdings nicht machen konnten, da uns ein Gewitter aufgesucht hat...

Deshalb ist auch die Abfahrt vom Pass nur teilweise auf Trails, da alles recht nass und rutschig war.

Biken Cortina

Biketouren Cortina

MTB Cortina


Trail S3

Biken im Flow Valley

Trail S4 Cortina

Bikebergsteigen Cortina

Super Trail Map Cortina

Biken in den Dolos


Mountainbiken Dolomiten Blog

Bikentouren online

die schönsten Trails der Dolomiten




Biken am Passo Falzarego



Kaiserschmarrn Grossfanes Alm

Dolomiten Trail

Mountainbike Guide Dolomiten

Biken in Cortina


Bike Transalp 2017

Flow Valley




Biken in Alta Badia







Gran Fanes, Fanes




Kaiserschmarrn Grossfanes Hütte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen