Sonntag, 29. März 2015

Traurig aber wahr...

Wer heute nicht am Berg war hat vom Schnee her auch nichts verpasst! 
Die Bilder sind alle von heute und es war auch ein super Tag, den wir nicht gegen einen Tag im Tal eintauschen möchten...
Trotzdem muss man ehrlicher weise zugeben, dass der Schnee schon bessere Zeiten erlebt hat und es heute, wie Ali so schön sagt, "Powder Al Dente" war... oder auch klebrigster Matschpowder durch den man sich jeden Meter nach unten hart erkämpfen musste!



Moritz war auch mal wieder mit dabei! 





Der Schnee war komplett nass und somit hat sich auch fast bei jedem 2. Schwung eine ordentliche Mini-Naßschnee-Lawine gelöst... Alles in allem ganz schön mit Vorsicht zu genießen!


Da schaut auch Ali komisch aus der Wäsche ;)




Das Wetter war dafür deutlich besser als erwartet, in der Früh hatten noch dunkelgraue Wolken die Vorherrschaft am Himmel, doch recht schnell kam dann die Sonne raus und brauchte eine fast unerträgliche Wärme mit sich... 


Der Schnee ist gesichert - wer braucht denn da noch Frau Holle?! 
Naja, wir wohl schon, denn Powder-Schneekanonen müssen wohl erst noch erfunden werden!



Aufi geht's, auf den Berg!






Ali hat das Gipfelbuch für sich entdeckt! 



Ich wollte das Gipfelkreuz erobern... naja, stattdessen habe ich dann Hilfe beim wieder runterkommen gebraucht - so kann' s gehen... "Hochmut kommt vor dem Falle" ;)



Da fühlen wir uns auf den Skien schon deutlich wohler!





Fazit zum Heutigen Tage: "Klug war's nicht - geil war's trotzdem" ;)