Dienstag, 3. Februar 2015

Kaiserwetter und Pussyschnee

Start heute um 8:30 mit der 1. Gondel, ein unglaublicher Tag sollte uns erwarten.

Starke Schneefälle in den letzten Tagen und Sonnenschein machten den heutigen Tag zu einem Tag der Götter. Es war ein Skitag wie er im Buche steht und wir sind sehr froh ihn mit Euch teilen zu dürfen. Auch sind durch unseren Gastfotografen Marius Fritsch und seine Kamera, für die sich andere ein Auto kaufen würden (oder zwei) super Fotos entstanden...

Bei dem Schnee kann's sogar ich! ;)

gut, er kann es ja irgendwie immer - aber heute noch genussvoller ;)
Sprung ins Ungewisse @ Scharzkogel Gipfelwechte


Routen: 

In der Früh haben wir alles am Hochsaukaser abgegrast und uns an göttlichen Bedingungen erfreut. Als dann der Martin  zu uns stieß (ca. 1 Uhr, der musste nämlich arbeiten - unglaublich, da ja bereits gemunkelt wurde der Martin weiß gar nicht was "Arbeit" überhaupt ist *g*) haben wir uns auf den Weg zum Schwarzkogel gemacht. Unser Snowboarder hatte mit den Schneeschuhen zu kämpfen, sonst ist es aber im Moment ein sehr angenehmer Aufstieg. Die Abfahrt war ein absoluter Traum, leicht aufgewärmter Pulverschnee vom Feinsten. Nach der Ausfahrt im Saukasergraben ging es weiter nach Jochberg und dort am Bärenbadkogel noch in den Wald, bisschen spielen ;). 
Da werden Moritz und Marius wohl auch die Meiste Zeit des morgigen Tages verbringen (Als Studenten haben sie das Privileg der Semesterferien - haben die nix zum lernen?!). 

Zum Schluss ging es noch aufs Stangenjoch, dort ist uns der Schnee leider davongelaufen - hatte wohl angst vor uns... Im Unteren Teil des Steilhanges wurden wir aber nochmals mit Pussyschnee vom Feinsten verwöhnt - so kann man den Tag ausklingen lassen!


Der erwähnte Schneeverlust im Stangenjoch-Steilhang
Stangenjoch
 Hochsaukaser - Rider: Martin Depauli / Fotograf: Marius Fritsch

 Rider: Petra Zeller  / Fotograf: Marius Fritsch

 Rider: Marius Fritsch / Fotograf: Moritz Mümmler

Durch einen kleinen Drop lässt sich der Martin nicht einschüchtern - Alpines Fahrverhalten wird durchgeszogen ;)

 Panorama mal anders!
Wo?! Schwarzkogel Gipfel

 Freeride Inc. Austria on the rise!
Denn Ihr wisst ja, wer kann, der kann :P

 Powder Buddys - oder wie war das nochmal mit TED?! Donner-Buddys?!
Naja, Ihr versteht schon :)

 Wheely - nicht nur auf dem BIKE möglich ;)  / Fotograf: Marius Fritsch

WHEEEEELY - ich kann's auch - im Winter fast besser wie im Sommer ;)
 #Sprayin'  / Fotograf: Marius Fritsch
Auf der Abfahrt in den Saukasergraben.


Schneeverhältnisse: Der Pulverschnee war ein absoluter Traum. Er hat sich schön gesetzt, hält viel besser als gestern, dennoch ist er an manchen Stellen noch etwas schüchtern (Stangenjoch).

Aussichten für den morgigen Tag: Der Wetterbericht meldet weiterhin Traumwetter wie heute, allerdings ist schon so ziemlich alles frei verfügbare stark verspurt. Macht uns aber nix aus, denn wir kennen schon noch den ein oder anderen Geheimtipp - mehr dazu aber dann Morgen!

Bis nächstes Mal, stay safe - oder wie man auch sagen könnte "SKI HEIL - LET'S FETS"