Montag, 2. Februar 2015

Powder to the People

Powder to the People!


Für alle die sich heute vom schlechten Wetter oder der Arbeit haben abschrecken lassen. Lasst euch sagen, ihr habt viel verpasst. Im Wald war die Sicht gar nicht so schlimm und der Schneefall gab dem Ganzen einen romantischen Touch. Heute waren wir mal etwas anders besetzt. Ich, Moritz (normal immer hinter der Kamera) und unserem Gast- Rider Marius auf einem Snowboard :D. Der tat sich etwas schwer bei den Varianten wo Stecken von Vorteil sind.

Routen: Heute wollte wir etwas auf Sicherheit spielen, schlechte Sicht und ein schlechter Schneedeckenaufbau hatten uns vorsichtig gemacht. Wir haben uns beim Hießlegg und Hochsaukaser im Wald vergnügt. Dort haben wir für unseren geplantes Edit gefilmt. Dann haben wir die Variante in den Saukasergraben genommen und sind nach einem kleinen Zwischenstop beim Spar mit der Jochberggondel zum Bärenbadkogel gefahren.

Schneeverhältnisse: Dank den reichlichen Schneefällen in den letzten Tagen war der Powder wirklich unglaublich. In Kanada hätte man dazu Champagnepowder gesagt. Leider war die Schneedecke sehr störanfällig und schlecht verbunden. Es ist davon abzuraten ohne viel Erfahrung und Equipment ins offene Gelände zu fahren.

Und hier sind nun ein paar Fotos, da wir heute eher gefilmt als fotografiert haben. Morgen gibt es mehr, da sind dann auch Martin und Petra wieder mit am Start.

Bis Morgen,

Moritz