Freitag, 28. November 2014

Veitsberg (Landl, Ursprungpass, Thiersee)

Der Veitsberg wurde durch einige Fotoshootings von Bekannten Bikesportmarken zum Kultberg, nicht zu unrecht! Bereits bei der Auffahrt wird man durch eine spektakuläre Aussicht belohnt und so verfliegen die Höhenmeter ohne große Spuren zu hinterlassen... Ab der 2. Alm wird dann getragen, noch ca. 200 hm bis zum Vorgipfel, dann ca. 20 hm runter und nochmal ca. 50 hm rauf bis auf den Gipfel, von hier aus wird man abermals mit einer mega Aussicht  sowie einer absolut genialen Abfahrt belohnt! Auffahrtstechnisch gibt es die Variante für den Herbst oder für "Faulies" vom Landl aus noch weiter die Teerstraße mit dem Auto rauffahren und erst ab beginn des Schotterwegs loszufahren, dann sind es ca. 900 hm inklusive tragen. Wenn man von Wörgl aus losfährt und noch den ein oder anderen Trail (Dreibrunnenjoch), der eh auf der Strecke liegt mitnimmt, sind es ca. 1.700 hm! Und jetzt keine Zeit mehr vergeuden, noch schnell ein paar Fotos anschauen und dann ab aufs BIKE!!

Hier gibt es auch den Routenverlauf sowie den GPS-Track, bitte beachtet aber, es gilt ABSOLUTES BIKEVERBOT, somit ist der Track nur zum nachwandern gedacht... 






...und hier geht's zu unseren weiteren Biketouren!